Florida, USA+Kreuzfahrt Havanna, Cuba

Ankunft in Miami. Schön ruhiger Flug mit dem A380.  Auch die Einreise in die USA ging recht schnell, obwohl sehr viel los war.

Erste negative Überraschung kam beim Autovermieter. Der Sachbearbeiter meinte, dass wir in die von uns gemietete Wagenklasse keine 3 Koffer bekommen würden und ein Koffer auf der Rückbank nicht gestattet sei und wir auf eigene Gefahr das machen würden. Er hätte ein super Upgrade für nur 35$ pro Tag. Das wäre weit mehr für das Upgrade gewesen, als wir für unsere Mietwagenreservierung bezahlt hätten. Auf die Frage, ob wir uns den Wagen erst einmal ansehen könnten, den wir reserviert haben, meinte er, dass er erst den Vertrag machen muss. Der Wagen stand übrigens keine 100 Meter von uns entfernt und es passten locker unsere 3 Koffer in den Kofferraum (auch noch ein vierter hätte reingepasst).

Es folgte eine ruhige Fahrt nach Juno Beach Zum Holliday Inn Express. Kurz noch in einen CVS Supermarkt, dann kaputt ins Bett gefallen.

2. Tag: Juno Beach (1 Nacht)

Am Morgen nach dem Frühstück an den Strand und auf die Pier. Dort den Anglern zugeschaut, was ein riesen Spektakel war. Dann über Cocoa Beach nach Orlando gefahren Und unsere Erfahr7ngen mit den Mautstellen in Florida gemacht. Am Abend ein schönes Abendessen mit freunden aus Deutschland im Outback Steakhouse.

3.+4. Tag (2 Nächte): Orlando

Universal Studios angeschaut. Eintritt ist schon recht teuer, aber es hat sich gelohnt. Weiterhin hatten wir uns mit Freunden zum Abendessen getroffen, die zufällig zur gleichen Zeit in Orlando waren.

Universal Studios

4.+5.  Tag (2 Nächte): Fort Myers

Das Six Mile Cypress Slough Preserve war nur 4 Meilen/10 Minuten von unserem Hotel entfernt. Es ist eim 14 km2 großer Park mit Holzpfaden durch ein Feuchtgebiet.

Von Fort Meyers nach Key Largo sind wir durch die Everglades gefahren. Bei einer kurzen Pause sahen wir vom Straßenrand aus unseren ersten frei lebenden Alligator. Dieser kam uns irgendwann so nahe, dass wir den Rückzug zum Auto antraten.

6.+7. Tag (2 Nächte): Key Largo

8. Tag (1 Nacht): Miami Beach

9. Tag: Kreuzfahrt – Key West

10.+11. Tag: Kreuzfahrt – Havanna, Cuba

12. Tag: Kreuzfahrt -Seetag